Warum legen Menschen Wert auf Haarentfernung?

Es ist ganz normal, dass hier und da am Körper Haare wachsen – doch wenn wir zu stark behaart sind, fühlen wir uns nicht schön.

Neben den typischen Behandlungen, die wir für Frauen im Angebot haben (Kosmetik, Gesichtsbehandlung, Laser) nehmen auch immer häufiger Männer unsere Haarentfernungsangebote in Anspruch. Gerade aus den Einzugsgebieten Baar, Steinhausen oder Zug fahren sehr viele Männer zu uns, um sich behandeln zu lassen.

Männliche Kunden sollten nicht zögern, uns auch auf Bodyforming, Microneedling oder Microdermabrasion anzusprechen. Denn jeder hat ein Recht darauf, sich schön zu fühlen!

Möglichkeiten und Massnahmen zur Haarentfernung

Es gibt sehr viele unterschiedliche Methoden, mit denen sich lästige Körperhaare entfernen lassen. Doch nicht alle sind angenehm oder alleine anwendbar – gerade am Rücken wird es sehr schwierig.

Grundsätzlich stehen jedoch verschiedene Methoden zur Verfügung:

  • Rasieren (Nass- und Trockenrasur)
  • Enthaarungscremes
  • Epilieren (elektrisch oder Fadenepilation)
  • Waxing/Wachsen (Mit flüssigem Kalt-/Warmwachs oder fertigen Streifen)
  • IPL – Intense Pulsed Light
  • Laser

Was ist der Unterschied zwischen Laser und IPL?

Laser und IPL-Geräte arbeiten beide mit pulsierenden Lichtquellen. Allerdings setzt der IPL auf eine breitbandig gepulste Lichtquelle und arbeitet mit mehreren Wellenlängen. Der Laser hingegen setzt auf eine monochromatische kohärente Lichtquelle. Der Laser bietet allerdings den Vorteil, dass er mit seiner hohen Energie konkret auf die Haarfollikel zielen kann und nicht wie beim IPL noch die umliegende Haut betroffen ist. Daher sind mit einem Lasergerät schnellere Ergebnisse zu sehen.

Mit welchem Gerät werden Sie bei uns behandelt?

Wir setzen auf einen SHR-Diodenlaser, der ganz besonders schmerzarm und zudem sehr effektiv arbeitet. Das bedeutet, dass unsere Kunden viel weniger Behandlungen benötigen und schneller gute Ergebnisse erzielen könnten. Der Diodenlaser ist ganz besonders gut für den sogenannten Schneewittchen-Typ geeignet, bei dem die Haut sehr hell ist und die Haare besonders dunkel sind.

SHR bedeutet „Super Hair Removal“ und ist für die dauerhafte Haarentfernung optimal geeignet. Dabei wird die Haarwurzel über einen längeren Zeitraum hinweg auf 45°C erhitzt, wodurch die Haarwuchsproteine und die Wurzel verändert werden, womit man ein Nachwachsen der Haare verhindert.

Wo liegt der Vorteil bei dieser Behandlung?

Durch die konzentrierte Bearbeitung der Haarwurzel wird die umliegenden Haut deutlich besser geschont. Daher können Verbrennungen ausgeschlossen werden. Zu beachten ist allerdings, dass die Methode bei dunklen Haaren auf heller Haut besser funktioniert, da die dunklen Haare sich aufgrund des Melanins besser beeinflussen lassen.

Wie läuft die Behandlung ab?

Zuerst werden die Haare knapp über der Haut vorsichtig abrasiert. Dann erhält der Kunde eine dunkle Sicherheitsbrille, die sowohl vor dem Laser als auch vor den Lichtblitzen des IPL schützen kann. Anschliessend trägt die behandelnde Kosmetikerin ein kühles Gel auf die zu behandelnde Stelle auf. Erst danach kommt der Laser auf der behandelten Haut zum Einsatz und sendet heisse Lichtblitze in die Haarfollikel.

Wie viele Behandlungen benötigen Sie?

Es hängt ganz von dem Haut- und Haartyp sowie der zu behandelnden Stelle ab, wann die ersten Ergebnisse sichtbar sind. Grundsätzlich sollten 4-6 Behandlungen im Abstand von 6-8 Wochen veranschlagt werden. Dank des grösseren Intervalls können auch Kunden, die weiter weg wohnen als im üblichen Umkreis bis nach Cham, Holzhäusern oder Risch-Rotkreuz, bequem die Strecke zu uns einplanen.

Worauf müssen Sie achten?

Es kann bei empfindlichen Personen zu Hautrötungen kommen, die nach wenigen Stunden abklingen. In seltenen Fällen kann es sich wie ein Sonnenbrand auswirken und eine leichte Krustenbildung oder eine Pigmentveränderung zur Folge haben. Nach der Behandlung sollten Sonnenbäder vermieden werden. Ausserdem sollte die Haut 1 Woche lang mit Lichtschutzfaktor 30-50 geschützt werden.

Welche Stellen können wir behandeln?

Wir können unterschiedliche Behandlungen im Gesicht und am Körper, sowie Armen und Beinen und Bikinizone anbieten. Alle Möglichkeiten entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.